Menu
Menu

Begleiten Sie uns auf eine prickelnde Reise durch Süd-Ost-England: Only Sparkling ist der Spezialist für English Sparkling Wine, importiert direkt aus England und hat sich in Deutschland bereits einen Namen gemacht für die erstaunlichen Schaumweine von der britischen Insel. Aber England hat bekannter Maßen mehr zu bieten: Wer hat nicht schon von den Schönheiten der englischen Gärten gehört, von der reizvollen Landschaft und den gastfreundlichen Menschen?

Only Sparkling bietet erstmalig eine Weinreise in diese herrliche Region an. Wir besuchen Weinhäuser und -keller, verkosten feine Sparklings, lassen uns durch die Weingärten und -keller führen und lauschen den spannenden Geschichten der Kellermeister namhafter Weingüter.

17.06.2024

Organizer: Simone Gnegel
Kosten für Gäste: 2.350 Euro
Language of the event: German
E-Mail des Veranstalters: simone.gnegel@gmx.de

Reiseverlauf:

  1. Tag: Anreise frühmorgens nach London/Heathrow, nachmittags Chapel Down
    Unsere Reiseleiter erwarten Sie gegen 9 Uhr englischer Zeit (10 Uhr deutscher Zeit) am Flughafen Heathrow. Bustransfer nach Kent, Mittagessen im Pub-Restaurant „Pig and Sty“, anschließend Führung und Verkostung im Weingut Chapel Down. Nachmittags Transfer zum Hotel „The Lookout“ in Rye. Zeit zum Auspacken und Entspannen. Das Restaurant für unser Abendessen befindet sich in fußläufiger Nähe.
  2. Tag: Rye und Rathfinny Estate
    Nach dem Frühstück haben wir ausreichend Zeit, das pittoreske Städtchen Rye zu erkunden. Liebliche Läden warten darauf, entdeckt zu werden und kleine Gässchen laden zum Bummeln ein. Mittagessen „auf eigene Faust“ in Rye. Um 12:30 Uhr fährt uns unser Bus Richtung Alfriston nahe der Küste zum Weingut Rathfinny. Dort erhalten wir eine Führung sowie ein Tasting der Sparklings. Übernachten werden wir direkt dort in der Flint Barn mit 10 Zimmern, die wir exklusiv für uns gebucht haben. Abendessen im Wingrove Restaurant, Alfriston.
  3. Tag: Leonardslee Gardens mit Tasting
    Unser Bus fährt uns nach dem Frühstück nach East Sussex zu den wunderschönen Leonardslee Gardens, einer der schönsten Waldgärten Englands. Hier haben wir 1,5 Stunden Zeit, die Gartenanlagen zu besichtigen, bis wir um 12:30 Uhr im Clocktower Café zu einem typisch englischen Picknick eingeladen sind. Nach der Stärkung dürfen wir den allerersten Jahrgang des neuen Weingutes Leonardslee probieren, welches 2018 von der erfolgreichen Unternehmerin Penny Streeter gegründet wurde. Sie hat langjährige Erfahrungen im Winemaking aus Südafrika mit-gebracht vom Benguela Cove Lagoon Wine Estate in der bekannten Region Walker Bay. Am Nachmittag geht es weiter zum historischen Hotel Highdown, welches im Jahr 1820 erbaut wurde. Hier haben wir ein wenig Zeit, das Hotel zu genießen oder im anliegenden Garten die Füße zu vertreten. Abends dinieren wir im für uns reservierten Oak Room des Hotels.
  4. Tag: Wiston Estate und Stonehenge
    Um 9:30 Uhr ist Abfahrt Richtung Findon zum Wiston Estate, welches sich schon auf unseren Besuch freut. Hier erhalten wir eine Führung nebst Tasting und anschließend genießen wir ein delikates Mittagessen im Restaurant „Chalk“. Am frühen Nachmittag erleben wir Kultur pur: Wir besuchen Stonehenge in Wiltshire, wo wir gegen 16 Uhr ankommen. In 2 Stunden tauchen wir ein in die englische Historie und erfahren mehr über diese legendäre Kultstätte. Unser Hotel Mercure White Hart liegt ganz in der Nähe in der schönen Provinzstadt Salisbury. Dort lassen wir den Tag ausklingen.
  5. Tag: Salisbury und Hattingley Valley
    Wir starten den Tag mit einem kurzen Sightseeing in Salisbury. Die Cathedral lohnt sich zu besichtigen und ein kleiner Bummel durch die Stadt empfiehlt sich. Um 11 Uhr bringt uns unser Bus zum Hattingley Valley in Hamphire. Wir dürfen das Weingut und natürlich auch die feinen Sparklings kennenlernen. Gegen 15 Uhr müssen wir Abschied nehmen von Südengland, denn dann bringt uns der Bus zurück zum Flughafen Heathrow, wo wir nach Deutschland zurückfliegen. Alternativ kann man auf eigene Faust London besuchen (nicht inkludiert). 

Enthaltene Leistungen:

  •    Vier Übernachtungen in Hotels der guten Mittelklasse (Dusche oder Bad/WC) mit Frühstück
  • EZ-Zuschlag: 250 Euro (Gesamt für 4 Übernachtungen)
  • Mittagessen, Picknick, Abendessen in Pubs und Restaurants (außer Mittagessen „auf eigene Faust“ Tag 2)
  • Alle Eintrittsgebühren im Rahmen der angebotenen Führungen und Verkostungen
  • Sämtliche Bustransfers (ausgenommen Transfers vom/zum Flughafen der selbstorganisierten Anreise)

 

  • Deutsch- und englischsprachige Reiseleitung

 Nicht enthaltene Leistungen:

  • Flug nach London/Heathrow und zurück
  • Alle Getränke, außer die zum Tasting gehörigen
  • Trinkgelder

Weitere Informationen:
·        Mindestteilnehmerzahl: 8

  • Stornobedingungen siehe AGB
  •     Flug empfohlen ab München am 17.06.: LH 2470 7:15 Uhr, Ankunft Heathrow 8:15 Uhr. Rückflug: LH 2487 19:10, Ankunft in München 22:00 Uhr (Kosten Hin- u. Zurück ca. 320 Euro). Ähnliche Flugzeiten ab weitere Großstädte Deutschlands
  • Anzahlung erbeten: 500 Euro nach Eingang der Anmeldebestätigung
  • Reisepass erforderlich! (mind. 6 Monate ab Reisebeginn gültig)

 

  • Alter der Teilnehmer: Mindestens 18 Jahre