Login
Login X

NEUSEELAND Update mit Rudi Bauer, Quartz Reef, NZ

12.09.2019
18:00 Until 21:00 Time

Rudi ist einer der wahren Pioniere in Central Otago, ein Pinot uns Sparkling Spezialist - und Charakterkopf! Wir werden mit ihm ein Neuseeland Update erleben, wie es authentischer nicht sein könnte.

Address: Vinothek vom Pub Klemo, Wehrgasse/Ecke Margaretenstraße, Wien
Organiser: Regina Triebaumer
Price: Euro 130
Price for members: Euro 100
Registration deadline: 30.08.2019
Email: regina@triebaumer.at

Unser Mann in Down Under!
Als Expatriate lebt Rudi Bauer seit 30 Jahren in Neuseeland. In den 90ern hat er sich den Traum eines eigenen Weinguts, mit Hilfe von Investoren, in Central Otago erfüllt.
Der Erstkontakt zwischen Rudi und Regina kann als durchaus historisch bezeichnet werden: Nach der Eröffnung der Weinakademie Österreich 1991 und einem Falstaff-Bericht, tat Rudi - damals noch per Post (!) - seine Begeisterung kund. Persönlich kennt man sich seit dem Neuseelandaufenthalt von Regina und Günter Triebaumer 1994/95, woraus Freundschaft wurde.

Rudi ist einer der wahren Pioniere in Central Otago, ein Pinot und Sparkling Spezialist - und ein echter Charakterkopf!

Wir werden mit ihm ein Neuseeland Update erleben, wie es authentischer nicht sein kann.

Verkostet werden zirka 24 Weine (Sauvignon blanc, Chardonnay, Pinot noir, Syrah und Sparkling), allesamt von Rudi zusammengestellt und extra von Neuseeland nach Österreich verschickt.

Von den besten Produzenten wie z.B. Kumeu River, Craggy Range, Te Mata, Martinborough Vineyards, Escarpment, Fromm, Ata Rangi, Felton Road, usw… - und natürlich Quartz Reef.

Ein kleiner Vorgeschmack - Central Otago 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=qFJmrhxmHDw&feature=youtu.be

Beschränkte Teilnehmerzahl. Die Vorauszahlung des Kostenbeitrags garantiert - nach erfolgter Anmeldung - die Teilnahme.