Login
Login X

Gantenbein Riesling Vertikale

04.12.2021
18:00 Until 22:30 Time

Für Schnellentschlossene: Noch drei freie Plätze! Einmalige und exklusive Gantenbein Riesling Vertikale mit 13 Jahrgängen von 2004 bis 2019!!! Ja, Martha und Daniel Gantenbein machen nicht nur ihre berühmten Pinot Noir und Chardonnay! Ihre Rieslinge wurden bis 2012 mit Restsüsse ausgebaut, ab 2013 bis jetzt (2019) trocken. Der Event findet am 4. Dezember 2021 18:00 Uhr im Restaurant Wunderbrunnen in Opfikon statt. In den Kosten von CHF 270 inbegriffen sind die Vertikalverkostung im Weinkeller mit Apéro Häppchen, danach 3-Gang-Menü und zusätzlicher Weinbegleitung im «Stübli» des Restaurants, Wasser und Kaffee.

Organiser: Markus Zyka, trywine
Price: CHF 270
Registration deadline: 30.11.2021
Email: markus0505@bluewin.ch

Martha und Daniel Gantenbeins seltene Rieslinge in einer Vertikale über 15 Jahre im Vergleich 13 Jahrgänge von 2004 bis 2019
Über Martha und Daniel Gantenbein muss ich nicht viele Worte verlieren. Das haben andere schon zur Genüge getan. In den letzten Jahren ist ein regelrechter Hype auf den Pinot Noir und noch mehr auf den Chardonnay entstanden.
Was viele nicht wissen, auch Riesling wird von den Gantenbeins produziert, und das in noch deutlich kleineren Mengen als die kaum zu bekommenden Pinot Noir und Chardonnay.
Der Riesling ist für Daniel Gantenbein eine Würdigung an seine Deutschen
Freunde, allen voran an den im Dezember 2020 verstorbenen Wilhelm «Willem» Haag, der die Klone mit ausgesucht und mit ausgepflanzt hat.
Ich habe das Glück, 13 Jahrgänge eingekellert zu haben und ich will diese in einer exklusiven Runde teilen.
Ich freue mich, wenn auch Du dabei bist!