Login
Login X

ProWein goes City - Weinakademiker-Stammtisch 2020

16.03.2020
19:00 bis 23:00 Uhr

Traditioneller Weinakademiker-Stammtisch anlässlich der ProWein2020



Adresse: Tannenbaum, Tannenstrasse 3, 40476 Düsseldorf
Organisator: Marie Dick | Roy Blankenhorn | Christina Fischer
Kosten: 45 EUR
Kosten für Mitglieder: 45 EUR
Anmeldeschluss: 08.03.2020
Email: christina.fischer@genuss-werkstatt.net

Der vor vielen Jahren von Michael Falk ins Leben gerufene ProWein-Weinakademiker-Stammtisch hat es geschafft, zu einem zentralen Anlaufpunkt für Weinakademiker zu werden!

Wir haben eine neue Location und mehr Platz! Unser diesjähriges Treffen am Montag, den 16. März 2020 findet zwischen 19.00 und 23.00 Uhr in einer ehemaligen Künstlerkneipe statt, ein echter Wohlfühltreff im Stadtteil Derendorf, nur 4 km vom Messegeschehen entfernt:

TANNENBAUM | Tannenstraße 3 | 40476 Düsseldorf-Derendorf

Von der Messe: am besten erreichbar mit dem Taxi, oder mit der U 78 bis Haltestelle "Nordstrasse U" und dann mit ca. 200 Meter Fußweg, an der Haltestelle "Sternstraße" in die Linie 707 umsteigen und "Tannenstrasse" aussteigen.

Aus der Innenstadt kommend: Die Linie 707 fährt ab Hauptbahnhof und dann ebenfalls Haltestelle Tannenstraße aussteigen.

Da die Räumlichkeiten relativ großzügig sind, haben 40 - 50 Personen Platz. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen aus den Reihen der Weinakademiker, es gilt die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldung. Wer dabei sein möchte, reserviert bitte schnellstmöglich direkt HIER

 

Die Kosten pro Person liegen bei 45 € für ein rustikales Essen, ein bis drei frisch gezapfte Altbiere der Privatbrauerei Kürzer und Mineralwasser. Alle anderen Getränke müssen von jedem selbst bezahlt werden. Im Gegensatz zu den früheren Jahren müsst Ihr Euch dieses Mal im Vorfeld registrieren, bekommt dann eine Deposit-Rechnung, die bitte im Vorfeld bezahlt werden müsste.

Das Restaurant bietet authentische, rheinische Küche. Zu Beginn serviert der Wirt Andi kleine Köstlichkeiten für den ersten Appetit, anschließend erwartet Euch ein extrem köstliches Chili con Carne und ein herzhafter Salat.

Wir wollen in diesem Jahr keinen besonderen Weinschwerpunkt ausrufen, da auf der Messe schon genug gefachsimpelt wurde. Es soll ein entspanntes Treffen mit genussvollen Weinen werden. Wer möchte, kann also gerne noch Wein mitbringen! Für die „Grundversorgung“ zeichnet sich Marie Dick mit ihrer Weinquelle verantwortlich.

Wir freuen uns auf neue und alte Gesichter, herzliche Begegnungen und anregende Gespräche!

Marie Dick, Roy Blankenhorn, Christina Fischer