Login
Login X

Masterclass - Update Rueda

03.02.2020
18:30 bis 21:00 Uhr

Auf der Suche nach dem europäischen Cool-Climate-Wein? Da lohnt sich ein Blick nach Spanien in die kontrollierte Herkunftsbezeichnung D.O. Rueda genauer. In Kastilien-León, rund 200 Kilometer nördlich von Madrid, werden Weine gekeltert, die seit Jahren immer beliebter werden. Der Erfolg hat einen Namen – Verdejo.

Adresse: CARLTON Weinkeller, Zürich
Organisator: Cecile Richards
Kosten: CHF 65.00 Weinakademiker
Kosten für Mitglieder: CHF 65.00
Anmeldeschluss: 31.01.2020
Email: info@agenturfuerwein.ch

David Schwarzwälder
Der Fachjournalist für Iberische Weine und Dozent, David Schwarzwälder, ist ein ausgewiesener Experte für spanische Weine im Allgemeinen und Rueda im Besonderen. Er kennt die meisten Produzenten persönlich und verfolgt das Geschehen in Rueda seit Jahren aus der Nähe. Er weiss, dass neben den klassischen Ruedas heutzutage auch viele Spezialitäten gekeltert werden. So findet man noch Weine von wurzelechten Reben sowie solche, die auf der Hefe ausgebaut wurden oder im Holzfass reiften. Unsere Verkostung zeigt einen Querschnitt des heutigen Schaffens der Rueda-Winzer mit allen neuen Entwicklungen.