Login
Login X

Holz und Wein mit Daniel Erlacher

14.03.2019
19:00 bis 23:00 Uhr

Holz und Wein mit Daniel Erlacher, AIS Diplom-Sommelier Seit etwa 2.000 Jahren wird Wein in Holz gelagert und ausgebaut. Doch was ist es, was Barrique, Piece und Tonneau so unverzichtbar machen?

Adresse: Hotel Valserhof, Pichlstr. 24, I-39037 Vals-Mühlbach (BZ)
Organisator: Eva Ploner / Daniel Erlacher
Kosten: 119 Euro
Kosten für Mitglieder: 99 Euro bei tasting only
Anmeldeschluss: 09.03.2019
Email: waltraud.lanius@web.de

Exklusive Wein-Events „WINE MEETINGS“ im Hotel Valserhof
Wein, Genuss, Leidenschaft. Mit unseren neuen monatlichen Wein-Events „Wine Meetings“ wollen wir im Hotel Valserhof unserer Passion mit einem neuen Format Ausdruck verleihen und gemeinsam mit unseren anspruchsvollen Gästen zelebrieren.
Holz und Wein mit Daniel Erlacher, AIS Diplom-Sommelier
Seit etwa 2.000 Jahren wird Wein in Holz gelagert und ausgebaut. Doch was ist es, was Barrique, Piece und Tonneau so unverzichtbar machen? Stärkstes Argument ist hierbei die Aromenvielfalt, die Holz dem Wein verleiht, dicht gefolgt von der sanften Atmung, welche die Reifung fördert. Neben Alter, Größe und Herkunft der Eichenholzfässer gibt es aber noch eine Alternative, auf die manche Winzer setzen: Holz-Chips, durchaus kontrovers diskutiert und doch nicht wegzudenken. Erkennen Sie den Unterschied?
Erlacher Daniel ist AIS Diplom Sommelier und Chef Sommelier im Hotel Valserhof
Die Weinakademiker-Konditionen lauten bei ausschliesslicher Teilnahme an der Verkostung 20€ Rabatt auf die Teilnahmegebühren bzw. bei Übernachtung im Hotel zusätzlich noch 10% auf den Übernachtungspreis zu dem bereits reduzierten Preis der Verkostung für Übernachtungsgäste.
Weitere Informationen hier: https://www.valserhof.wine/