Login
Login X

700-jährige Bündner Rarität - Completer Tasting

28.03.2022
18:15 bis 21:30 Uhr

Grosses Completer Tasting mit Rebsortenexperte José Vouillamoz

Adresse: Carton Restaurant, Bahnhofstrasse 41, Zürich, Schweiz
Organisator: WA Miriam Grischott und WA Claudia Jenni Magnus
Kosten: CHF 195.00
Kosten für Mitglieder: CHF 165.00
Anmeldeschluss: 20.03.2022
Email: claudiamagnus@me.com

Am 06. Oktober 1321 erschien der Name Completer erstmals auf einem Pergament des bischöflichen Archivs in Chur. Zum 700-jährigen Geburtstag der raren Sorte hat unser Schweizer Rebsortenforscher José Vouillamoz alle Completer-Weine aus der gesamten Schweiz zusammengetragen. Die meisten stammen selbstverständlich aus Graubünden, doch vereinzelt ist er auch im Wallis, am Zürichsee, im Waadtland oder im Tessin zu finden. José wird uns die insgesamt 25 verschiedenen Completer an einer exklusiv für Weinakademiker organisierten Veranstaltung präsentieren! Nebst der Degustation wird er uns ausserdem mehr über seine Herkunft erzählen und Informationen zu den verschiedenen Weinen und ihren Winzer*innen preisgeben. Der Anlass wird auf Englisch durchgeführt. Vor der Präsentation gibt es einen reichhaltigen Apero.